Schreinerei, Tischler & Manufaktur

Ihr Familienunternehmen mit Tradition seit 1948

Die Schreinerei KALABA in Waltrop (Dortmund) blickt auf eine lange Tradition im Bereich Holzverarbeitung, Manufaktur, Tischlerhandwerk und Bestattungen zurück. Am 1. Februar 1948 meldete Arthur Kalaba sein Gewerbe für Schreinerei und Bestattungen an. Nur durch die Aufgabe des im Jahre 1908 gegründeten Betriebes seines Schwiegervaters, Theo Bollrath, war ihm dies möglich, da zu diesem Zeitpunkt keine Gewerbefreiheit herrschte.

Im Jahre 1977 übergab Arthur Kalaba die Schreinerei seinem Sohn und nach dem Tod des Vaters übernahm Ulrich Kalaba auch die Bestattungen. Seit 1992 ist bereits die dritte Generation, Stefan Kalaba, im Betrieb tätig. Er ist Schreinermeister und fachgeprüfter Bestatter. Gemeinsam bietet die Familie Kalaba Leistungen im Schreinerei- und Bestattungsbereich an.

Schreinermeister Betrieb im Ruhrgebiet

Jenseits von Standardausführungen schaffen wir in unserem Meisterbetrieb mit handwerklichem Feingefühl und moderner Fertigung ihre Produkte mit Beständigkeit und nachhaltigem Wert. KALABA in Waltrop ist meisterlich, zuverlässig und präzise. Im Laufe der Jahre haben wir unsere Kunden mit Qualität und preisbewussten Arbeiten überzeugen können. Ob individueller Möbelbau, Innenausbau, Fenster- und Türenbau, Reparaturen aller Art - wir sind ihr kompetenter Ansprechpartner beim Thema Holz. Ausgefallene, individuelle Anfertigungen sind bei uns genauso Programm, wie passgenaue Einbaumöbel, Holz-Fußböden oder auch Heizkörperverkleidungen und Einbauküchen.